Noch Plätze frei bei kulinarischer Hüttenwegführung am 3. Dezember

Am Samstag, 3. Dezember, findet die letzte kulinarische Hüttenwegführung „Kulinarisches Neunkirchen mit Ausblick“ für dieses Jahr statt.

Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

Dafür sind noch Karten zum Preis von 26,50 € bei ticket.regional (www.ticket-regional.de/huettenwegfuehrung oder Telefon 0651/9790777) oder in den bekannten Vorverkaufsstellen der Region erhältlich.

Bei der Führung gibt Gästeführerin Heike Lismann-Gräß Einblicke in die frühere Arbeitswelt der Hüttenarbeiter. Neben der Gebläsemaschine wird auch einer der beiden noch erhaltenen Hochöfen besichtigt. Start der Führung ist um 16.30 Uhr vor Stumms Brauhaus. Dort werden auch anschließend gemeinsam die saarländischen Tapas verspeist.

Die kulinarische Tour kostet inklusive Begrüßungsgetränk und „Saarländischem Tapas-Teller“ 26,50 Euro in klassischer bzw. vegetarischer Variante. Da für die Führungen eine Mindestteilnehmerzahl von zehn Personen gilt, bitten wir um Verständnis, dass es kurzfristig zu einer Absage einer Tour kommen kann und daher auch eine Hinterlegung der Kontaktdaten beim Ticketkauf erforderlich ist.

Weitere Informationen gibt es entweder telefonisch unter (06821) 202-122 oder online unter www.neunkirchen.de/info-huettenweg.

Kategorie: Touristik & Freizeit