Neuwahl des Jugendbeirates der Kreisstadt Neunkirchen

Am 18.11.2021 fand in der Neuen Gebläsehalle die 11. Jugendbeiratswahl der Kreisstadt Neunkirchen statt. Oberbürgermeister Jörg Aumann betont, dass der Jugendbeirat ein wichtiges Sprachrohr ist, wenn es um Belange junger Menschen in Neunkirchen geht: „Hier kommen Jugendliche und junge Erwachsene zusammen, um sich in die demokratischen Prozesse der Stadtpolitik einzubringen.“

Die Mitglieder des neuen Jugendbeirates Oberbürgermeister Jörg Aumann, Beigeordneter Thomas Hans sowie die Jugendpfleger Luisa Stopp und Christoph Gerlach. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

Der Beigeordnete der Kreisstadt Neunkirchen Thomas Hans dankte in seiner Begrüßungsansprache den bisherigen Mitgliedern des Beirates, die auch während der Corona-Pandemie stets neue Wege gefunden hätten, ihre Arbeit zielführend weiterzuführen. Er ermunterte die neu gewählten Beiratsmitglieder, sich aktiv an kommunalpolitischen Themen und Entscheidungen zu beteiligen und die Interessen der Jugend zu vertreten.

Für den 11. Neunkircher Jugendbeirat, der aus 17 Mitgliedern besteht, wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten mit Stimmenmehrheit gewählt: Vanessa Jung, Jeremias Wagner, Marcel Kist, Felix Büttermann, Jonathan Wellner, Julian Sieren, Jonah Busch, Shari Heidenmann, Fabian Brandt, Joshua Wirth, Hannah Legrom, Milian Ritz, Jonas Rheinheimer, Hüseyin Irmak, Lucylle Freyer, Beatrice Wagner und Maurice Mamilot.

Voraussichtlich im Januar 2022 findet die konstituierende Sitzung mit der Neuwahl des Vorstandes statt. Die Arbeit des Jugendbeirates wird von Luisa Stopp und Christoph Gerlach vom Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen begleitet.

Kategorie: Bildung & Soziales