Führung mit Hörkomfort

Am Sonntag, 1. August, 15 Uhr, findet eine öffentliche Führung über den Neunkircher Hüttenweg mit HÖRKOMFORT unter Leitung von Gästeführerin Jutta Schneider statt.

Besonderen Hörkomfort bietet dabei eine frequenzmodulierte Anlage (PELO SPL-32), bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Kopfhörer oder Induktionsschleife die Ausführungen der Gästeführerin individuell einstellen und empfangen können. Dieser Service soll nicht nur Personen mit Hörbeeinträchtigung helfen, sondern ist auch für „normal“ Hörende eine Erleichterung, da die Entfernung zum Gästeführer oder auch Nebengeräusche keine Rolle spielen.

Um einen größtmöglichen Schutz zu gewährleisten, gelten selbstverständlich die aktuellen Hygiene- und Abstandsvorschriften und das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist erforderlich. Als Voraussetzung für die Teilnahme gilt „3 G“: geimpft, genesen oder getestet. Wegen der Corona-Einschränkungen wird es auch weiterhin einige Änderungen im Ablauf geben. So müssen derzeit leider die Filmvorführung im Inforaum des Hüttenweges und die Innenbesichtigung des Spitzbunkers entfallen. Allerdings wird unsere Gästeführerin interessante Alternativen anbieten.

Treffpunkt für alle Teilnehmer ist der Vorplatz der Stummschen Reithalle. Die Führung dauert rund 2,5 Stunden und festes Schuhwerk wird empfohlen.

Weitere Infos, auch zu Gruppen- oder Kostümführungen zu Wunschterminen, erhält man unter (06821) 202-122 oder unter www.neunkirchen.de/huettenweg.

Kategorie: Touristik & Freizeit