Neugestaltung des Außengeländes der Kita Hummelburg in Hangard

Der Zentrale Betriebshof Neunkirchen (ZBN) hat das Außengelände der Kita Hummelburg in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen umgestaltet. Bürgermeisterin Lisa Hensler und Ortsvorsteher Tobias Wolfanger haben den neugestalteten Außenbereich der Hangarder Kita am Mittwoch, 24. April, besucht.

v.l.n.r. Dirk Zeyer, ZBN-Abteilung Stadtgrün und zentrale Dienste, Ortsvorsteher Tobias Wolfanger, Bürgermeisterin Lisa Hensler und Daniela Hennes, 1. Vorsitzende des Fördervereins, sind zufrieden mit dem neugestalteten Außenbereich der Kita Hummelburg. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Streb

Der ZBN hat auf dem Kitagelände eine neue Doppelschaukel mit Nestschaukel, eine Kletterwand sowie eine vom Förderverein Kita Hummelburg Hangard e. V. finanzierte Kletterstruktur aufgestellt. Zur Flächenentsiegelung wurde der Großteil der vorhandenen Verbundsteinfläche durch Fallschutzplatten mit Rasengitterstruktur ersetzt, durch die mehr Wasser im Boden versickern kann. Die Materialkosten seitens der Stadt belaufen sich auf insgesamt rund 17.000 €.

Bürgermeisterin Lisa Hensler: „Ich freue mich, dass die Kinder hier in der Kita Hummelburg nun im neuen Außenbereich spielen, schaukeln und klettern können. ZBN und Kitapersonal haben gut zusammengearbeitet und sowohl an neue Spielgeräte als auch an die wichtige Flächenentsieglung gedacht. Dem Förderverein danke ich herzlich für die Spende, mit der das Klettergerüst finanziert werden konnte.“

Kategorie: Bildung & Soziales