Inhaltsbereich

Picobello-Aktion

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für die Picobello-Aktion am 29. und 30. März laufen auf Hochtouren. Viele Anmeldungen liegen bereits vor. Mülltüten und Handschuhe stehen bereit und werden nun an die teilnehmenden Schulen, Kindergärten und Einsatzleiter verteilt, so dass die materiellen Voraussetzungen stimmen. Oberbürgermeister Fried freut sich darüber, dass sich die Reinigungsaktion mit über 1.900 Anmeldungen auf hohem Niveau stabilisiert hat.

Freitags und samstags rücken Freiwillige mit „Schaffhandschuh“ und Mülltüten dem achtlos weggeworfenen Müll zu Leibe. Freitags sind Kindergärten und Schulen unterwegs, wobei samstags ab 9 Uhr Vereine und Gruppen für Sauberkeit sorgen.

Um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, lädt der Oberbürgermeister auch in diesem Jahr alle Beteiligten zu einem stärkenden Imbiss als kleines Dankeschön ein.

Dies wird durch die Unterstützung engagierter Sponsoren möglich, die Weck und Lyoner zur Verfügung stellen. Dies wird üblicherweise in gemütlicher Runde zum Abschluss der Aktion „vertilgt“. Also dient Picobello nicht nur der Beseitigung von achtlos entsorgtem Müll, sondern auch der Steigerung des städtischen und des persönlichen Wohlbefindens.

Mitmachen ist ganz einfach, ein Anruf im Rathaus genügt, Tel. (06821) 202-228 und -229.

Kategorie: Umwelt & Entsorgung

Rechter Inhaltsbereich