Deutsche Glasfaser stellt Glasfaserhauptverteiler in Kohlhof auf

Die Deutsche Glasfaser hat am Dienstag, 24. Januar, mit dem Hauptverteiler in Kohlhof das erste sichtbare Zeichen des Glasfaserausbaus in den Stadtteilen von Neunkirchen aufgestellt.

v.l. Roland Weißenbach, zuständiger Bauleiter der Deutschen Glasfaser, Oberbürgermeister Jörg Aumann | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Alavanda

Das Unternehmen stellt in den Stadtteilen insgesamt vier Hauptverteiler auf. Mit dem jetzt angelaufenen Ausbau stellt Deutsche Glasfaser gemeinsam mit der Stadtverwaltung die Weichen für eine zukunftssichere digitale Versorgung von Hangard, Sinnerthal, Kohlhof und Münchwies.

„Es freut mich, dass es beim Glasfaserausbau nun auch baulich vorangeht. Die Glasfasertechnik ist die materielle Basis der Digitalisierung. Der Ausbau ist wichtig für die Zukunft unserer Stadt“, sagte Oberbürgermeister Jörg Aumann.

„Wir freuen uns, dass mit dem Glasfaserhauptverteiler nun sichtbar wird, dass der Glasfaserausbau schnell und kontinuierlich vorangeht“, so Philipp Oremek, Projektmanager Bauvermarktung von Deutsche Glasfaser. „Die Verteiler sind das Herzstück des Glasfasernetzes und eine wichtige Voraussetzung, dass die Bürgerinnen und Bürger bald von einer zukunftssicheren Breitbandversorgung profitieren können.“

Auch während der Bauphase können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch Verträge abschließen. Informationen erhalten sie unter Tel. (02861) 890 600 oder online unter www.deutsche-glasfaser.de.

Fragen zum Bau beantwortet zudem die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter Tel. (02861) 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.

Kategorie: Bauen & Wohnen