Den Hüttenweg mit besonderem Hörkomfort entdecken

Am Sonntag, 18. Juni, 15 Uhr, startet die nächste öffentliche Führung mit Hörkomfort über den Neunkircher Hüttenweg. Treffpunkt ist auf dem Vorplatz der Stummschen Reithalle. Unter Leitung von Gästeführerin Jutta Schneider erkunden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alten Hütten Areal die Neunkircher Industriegeschichte.

Gästeführerin Jutta Schneider | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

Besonderen Hörkomfort bietet dabei eine frequenzmodulierte Anlage (PELO SPL-32), bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Kopfhörer oder Induktionsschleife die Ausführungen der Gästeführerin individuell einstellen und empfangen können.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Erwachsene zahlen 5 Euro, Jugendliche ab 12 Jahren 2 Euro, Kinder dürfen kostenlos teilnehmen.

Weitere Infos zu Gruppen-, Kostüm- und kulinarischen Führungen über den Hüttenweg – auch zu Wunschterminen: Tel. (06821) 202-122, www.neunkirchen.de/huettenweg.

Kategorie: Touristik & Freizeit