Inhaltsbereich

Bushaltestelle am Bürgerbüro

Nach vier Wochen intensiver Bautätigkeiten kann die grundhaft erneuerte Bushaltestelle Oberer Markt vor dem Bürgerbüro des Rathauses wieder vom öffentlichen Personennahverkehr angefahren werden.

Das alte Kopfsteinpflaster und der darunterliegende Schotter in der Busbucht wurde gegen Naturschotter und einen dreilagigen Asphaltaufbau ausgetauscht. Auch wurde ein Blindenleitsystem in das neue Gehwegpflaster eingelassen. Außerdem wurden die alte Buswartehalle demontiert, Fundamente für die neue Halle hergestellt und schließlich ein neues Wartehäuschen installiert.

Für diese Tiefbauarbeiten müssen rund 100.000 Euro bereitgestellt werden. Diese werden im Rahmen des ÖPNV-Programms des Saarlandes zum barrierefreien Umbau von Haltestellen mit 75Prozent gefördert.

Kategorie: Bauen & Wohnen

Rechter Inhaltsbereich