Sternsinger im Rathaus

Spendenaktion für Kinder

Traditionell ziehen die drei Könige zu Jahresbeginn von Haus zu Haus und bitten um Spenden für die Sternsinger-Aktion.

Auch im Rathaus schauten die Kinder, die im Auftrag des Kindermissionswerkes unterwegs sind, vorbei und baten um Spenden. Gerne empfingen Oberbürgermeister Jürgen Fried und Bürgermeister Jörg Aumann die Gesandten der katholische Kirchengemeinde Neunkirchen und freuten sich über die dargebrachten Lieder und Segenswünsche.

Gerne leistete auch die Verwaltungsspitze einen Beitrag für die Aktion, die in diesem Jahr unter dem Motto „Wir gehören zusammen - in Peru und auf der ganzen Welt“ steht. Mit den gesammelten Spendengeldern werden arme Kinder in aller Welt unterstützt, beispielsweise Kinder mit Behinderung in Peru. Weltweit gibt es ungefähr 165 Millionen Kinder mit Behinderung, besonders viele in armen Ländern, wo medizinische, aber auch soziale Hilfe dringend gebraucht wird. Hier hilft das Geld, dass die Kinder, die sich rund um das Dreikönigsfest verkleiden, an den Haustüren sammeln.

Zum Dank bringen die Sternsinger ihren Segen 20+C+M+B+19 an der Haustür an, der bedeutet: „Christus segne dieses Haus“. Für alle Besucherinnen und Besucher ist der diesjährige Segensgruß im Rathausfoyer zu sehen.

Kategorie: Rathaus