Anmeldung zur Kostümführung ab sofort möglich

Ab sofort können sich Interessierte zur nächsten öffentlichen Führung über den Neunkircher Hüttenweg anmelden. Diese wird als Kostüm-Stadtführung angeboten und findet am Sonntag, 20. Juni, 15 Uhr, statt. Hüttenwerksarbeiter Alfred (Heike Lismann-Gräß) und Stumm-Tochter Bertha (Paulina Gräß) nehmen die Teilnehmer mit auf eine Zeitreise in die „Neinkeijer Hitt“.

Da die Teilnehmerzahl auf maximal zehn Personen begrenzt ist, muss eine Anmeldung unter (06821) 202-122 oder presse@neunkirchen.de erfolgen.

Ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, bzw. der komplette Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis ist verpflichtend.

Um einen größtmöglichen Schutz für Teilnehmer und Gästeführer zu gewährleisten, gelten selbstverständlich die aktuellen Hygiene- und Abstandsvorschriften und das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist erforderlich.

Treffpunkt für alle angemeldeten Teilnehmer ist der Vorplatz der Stummschen Reithalle. Die Führung dauert rund 2,5 Stunden und festes Schuhwerk wird empfohlen.

Weitere Infos, auch zu Gruppen- oder Kostümführungen zu Wunschterminen, erhält man ebenfalls unter (06821) 202-122 oder unter www.neunkirchen.de.

Kategorie: Touristik & Freizeit