Inhaltsbereich

Es kann wieder gekickt werden

Neuer Bolzplatz unterhalb der Ringstraße

Wenn das Gras gewachsen ist, kann auf dem Bolzplatz zwischen Jugendverkehrsschule und Ringstraße wieder gekickt werden. Kanalbauarbeiten wegen hatte der ursprüngliche Bolzplatz weichen müssen. Wegen des damaligen Neubaus der Kindertagesstätte Regenbogen hat das Abwasserwerk den Kanal unterhalb der Park-/Ringstraße bis zur Süduferstraße nahezu komplett erneuert. Hierzu waren massive Erdarbeiten und anschließend eine Neumodellierung des Geländes erforderlich, informiert der Leiter des Abwasserwerkes, Jörg Wilhelm.

Inzwischen ist die Oberfläche des Bolzplatzes wiederhergestellt. Um die Erreichbarkeit des neuen Revisionsschachtes im Böschungsbereich zu gewährleisten, wurde ein Betriebsweg vom unteren Bereich der Gabelsbergerstraße angelegt.

Die Umgestaltung und Terrassierung des Hangs führte zu einer Neuausrichtung des Bolzplatzes - er wurde um 90 Grad gedreht und in Richtung Jugendverkehrsschule verschoben. Der Rasen wurde angelegt. Für die Fußballtore wurden Kleinfundamente gesetzt. Bleibt zu hoffen, dass der Platz von den Nachwuchskickern schnell und rege angenommen wird.

Um wildes Parken in der parkähnlichen Anlage zu vermeiden, sollen Findlinge oder Poller aufgestellt werden.

Kategorie: Bauen & Wohnen

Rechter Inhaltsbereich