Gelungene erste kulinarische Hüttenwegführung

Jetzt anmelden zur Führung am 6. November

Als Belohnung wartet ein "Saarländischer Tapas-Teller" (klassisch oder vegetarisch). | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Neufang-Hartmuth

Eine gelungene Premieren-Führung mit leckerem Essen zum Abschluss erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten kulinarischen Hüttenwegführung in Neunkirchen Ende Oktober.

Und ab sofort kann man sich für die nächste „Kulinarisches Neunkirchen mit Ausblick“-Tour anmelden. Diese startet am Samstag, 6. November, um 16.30 Uhr vor Stumm’s Brauhaus am Neunkircher Wasserturm unter Leitung von Jutta Schneider.

Von dort geht es nach einem Begrüßungsgetränk weiter auf den Hüttenweg. Dabei erhält man einen Einblick in die frühere Arbeitswelt der Hüttenarbeiter. Bis Anfang der 80-er Jahre stand die „Neinkeijer Hitt“ mitten in der Neunkircher City und heute geben noch einige Relikte des Eisenwerkes Einblick in die damalige Lebens- und Arbeitswelt. Ein Highlight der Führung ist die Besteigung des Hochofens. Und wenn dieser Auf- und Abstieg mit seinen 24,5 Höhenmetern bewältigt wurde, haben sich alle ein paar saarländische Spezialitäten verdient.

Die kulinarische Tour kostet 25 Euro inkl. Begrüßungsgetränk und „Saarländischem Tapas-Teller“ in klassischer bzw. vegetarischer Variante. Nähere Infos sind unter www.neunkirchen.de/info-huettenweg zu finden.

Eine Anmeldung zur kulinarischen Führung ist bis Donnerstag, 4. November, möglich: Entweder telefonisch unter (06821) 202-122, online unter www.neunkirchen.de/anmeldung-fuehrung oder in Stumm’s Brauhaus.

Bitte beachten: Es gilt die 3-Regel.

Kategorie: Touristik & Freizeit