Inhaltsbereich

For Girls only

Foto: Veranstalter

Der „Weltmädchentag 2018“ in Neunkirchen kam sehr gut an. Dieses positive Fazit zogen jetzt die Veranstalter, die Frauenbeauftragten Annette Pirrong (Stadt) und Heike Neurohr- Kleer (Landkreis), sowie Edda Petri, Francesco Cottone und Hannah Neumann vom Kreativzentrum Kutscherhaus.

Nach dem Angebot für die „kleinen Mädchen“ (hier waren auch die Mütter „zugelassen“) mit Basteln, Schminken, Verkleiden, Kaffee u. Kuchen, war die anschließende ‚Mädchenparty' ab 18 Uhr for girls only. Die rund 80 Mädchen konnten sich z. B. als Sängerinnen beim Karaoke-Singen ausprobieren. Nachdem die erste Schüchternheit verflogen war, standen die Mädchen Schlange um endlich ihren Lieblingssong auf der Bühne im Foyer der Gebläsehalle performen zu dürfen.

Darüber hinaus gab es Airbrush-Tatoos, „Berufe zum Anprobieren“, eine Fotoaktion mit Berufskleidung, wie Feuerwehrfrau, Ärztin, etc, eine Chill Outlounge mit farbenfrohen alkoholfreien Cocktails und umjubelte Auftritte einer HIP-HOP-Tanzgruppe, sowie Gesangseinlagen junger Nachwuchssängerinnen aus der Talentschmiede von Francesco Cottone.

Kategorie: Weltmädchentag

Rechter Inhaltsbereich