Girls‘Day 2020

Ab sofort anmelden für den 26. März

Etwas Neues am Girls`Day ausprobieren | Foto: Kompetenzz Björn Gaus

Junge Frauen können sich ab sofort bei der Kreisstadt Neunkirchen für den Girls'Day am Donnerstag, 26. März, anmelden. Die Anmeldung läuft bis Freitag, 20. März. Der Girls’Day ermöglicht Einblicke in Ausbildungen, Studiengänge und Berufe, für die sich bisher wenige Mädchen entscheiden. Der Mädchenzukunftstag eröffnet jungen Frauen neue Perspektiven für ihre berufliche Zukunft. In diesem Jahr bietet die Kreisstadt Neunkirchen Einblicke in die Bereiche Schlosserei, Schreinerei, Malerwerkstatt, Grünrevier Baumpflege, KFZ-Werkstatt, Bauamt (Tiefbau und Abwassertechnik) und die EDV-Abteilung.

Informationen und Anmeldung: Annette Pirrong, Gleichstellungsbeauftragte, Tel.: 06821-202-512, E-Mail annette.pirrong(at)neunkirchen.de

Kategorie: Bildung & Soziales