Gewinnspiel zur igudd-App: Zehn glückliche Gewinnerinnen und Gewinner

KEW-Vorstand Marcel Dubois hat am 24. Januar gemeinsam mit Oberbürgermeister Jörg Aumann, Bürgermeister Markus Fuchs und Bürgermeister Bernd Huf im Rathaus Neunkirchen den Gewinnerinnen und Gewinnern aus dem igudd-Gewinnspiel ihre Preise überreicht.

Überreichung der Preise des igudd-Gewinnspiels an die Gewinnerinnen und Gewinnern. Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Alavanda

Insgesamt gab es neun iPhones und ein Samsung Galaxy zu gewinnen. Von den Gewinnerinnen und Gewinnern kommen fünf aus Neunkirchen, zwei aus Spiesen-Elversberg und drei aus Schiffweiler. Das Gewinnspiel war Teil der Kampagne zum Start der igudd-App im vergangenen Jahr.

Oberbürgermeister Aumann, Bürgermeisterin Lisa Hensler und Beigeordneter Thomas Hans haben zusammen mit KEW-Vorstand Marcel Dubois die Smartphones an die Gewinnerinnen und Gewinner aus Neunkirchen übergeben.

„Mit der igudd-App können wir den Bürgerinnen und Bürgern auch auf diesem digitalen Weg Service anbieten. Daher war es ein richtiger Schritt, sich an der App zu beteiligen. Ein echter Mehrwert bietet sicher der Abfallkalender mit seiner Erinnerungsfunktion. Hierzu haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten. Eine Verbesserung, an der wir derzeit arbeiten, ist die Verzahnung mit unserer Internetseite. Über eine neue Schnittstelle sollen nach dem Relaunch der Internetseite alle Meldungen direkt in der App erscheinen. Bisher werden Nutzerinnen und Nutzer noch aus der App in den Browser geführt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner!“, sagte Oberbürgermeister Aumann.

Bei der igudd-App arbeitet die KEW mit der Stadt Neunkirchen, der Gemeinde Schiffweiler und der Gemeinde Spiesen-Elversberg zusammen. Die App bietet viele Informationen und Nachrichten über die beteiligten Kommunen und die KEW. Zudem finden die Nutzerinnen und Nutzer viele digitale Dienstleistungen in der App und das Angebot an digitalem Service wird stetig ausgeweitet.

Mehr Informationen zu der App stehen im Internet unter https://igudd-app.de/

Kategorie: Rathaus