Torpedo für Neunkirchen

OB Fried besucht Mercedes-Standort

v.l. Maximilian Ritter, Michael Adler, Dr. Peter Ritter und OB Jürgen Fried

Die Torpedo Garage Saarland GmbH hat ihren Standort in Neunkirchen in der Zweibrücker Straße erweitert. Dies war Anlass für Oberbürgermeister Jürgen Fried, das aufstrebende Unternehmen zu besuchen.

Hier präsentierte Geschäftsführer Maximilian Ritter mit dem Kundendienstleiter Michael Adler und Seniorchef Dr. jur. Peter Ritter den Neunkircher Standort, in den rund drei Millionen Euro investiert werden. Ein Anlass dafür ist die Verlagerung von Homburg nach Neunkirchen, wobei das gesamte Personal übernommen wurde.

In Neunkirchen arbeiten jetzt über 50 Mitarbeiter. Dazu kommen weitere 15 Mitarbeiter, die für die Gesamtdisposition zuständig sind. Die einzelnen Maßnahmen, sowie die Erweiterung des „Bremsweg-Gebäudes“ werden während des laufenden Betriebs durchgeführt. Zudem ist Neunkirchen jetzt ein „Van ProCenter Mercedes“ zertifizierter Verkaufsstandort.

All dies führe zu einer Aufwertung des Neunkircher Standortes oder wie es Seniorchef Peter Ritter treffend formuliert: „Es wird hier eine Perle“. Die Torpedo-Vertreter danken für die schnelle Unterstützung, insbesondere bei der Genehmigung für den Bau einer zweiten Ausfahrt. Dies funktioniere nicht an allen Standorten so.

Auch Oberbürgermeister Jürgen Fried sprach beim Besuch von einer guten Partnerschaft: „Torpedo und Neunkirchen: Das passt. Sei es durch die verkehrsgünstige Lage oder des Engagements der Gruppe bei der Messe oder dem Günter Rohrbach Filmpreis.“ Man werde Torpedo, dort wo es möglich ist, unterstützen.

Kategorie: Wirtschaft