B 41 : Erneuerung Fahrbahnbelag und Abdichtung auf Brückenbauwerk, Höhe Anschluss Sinnerthal

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird in der Zeit vom 26.09. bis 31.10. Instandsetzungsarbeiten am Brückenbauwerk auf der B41, Höhe Anschlussstelle Sinnerthal unter Teilsperrung durchführen. Die anstehenden Fräs-, Abdichtungs-, und Asphaltarbeiten auf dem Brückenbauwerk müssen aufgrund einer zu geringen Fahrbahnbreite unter einspuriger Verkehrsführung ausgeführt werden.

Zu diesem Zweck wird die Fahrbahn für beide Bauabschnitte als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Sinnerthal ausgewiesen.

Die Zufahrt zur Autobahn A8 erfolgt über eine Umleitungsstrecke.

Der Verkehr wird auf der B41 über die Ausfahrt Sinnerthal auf die L125 (Bildstocker Straße) Richtung Neunkirchen  abgeleitet.

Die Umleitung führt dann weiter über die L 283 (Grubenstraße) in den Boxbergweg und anschließend auf die L124 (Westspange).

Dort endet die Umleitungsstrecke im Bereich der Kreuzung B41 / L124.

Für die Ausführung der Arbeiten wird eine Dauer von 4 Wochen angesetzt, dies jedoch unter dem Vorbehalt einer geeigneten Witterung.

Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt.

Über mögliche Auswirkungen auf die Linienführung des Busverkehrs oder die Änderung von Fahrtrouten informiert der Linienbetreiber.

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) rechnet mit geringfügigen Verkehrsstörungen auf der Umleitungsstrecke.

Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Kategorie: LfS