Verlängerung im KULT.

Rohrbach- und Keramik-Ausstellung

OB Jürgen Fried und Günter Rohrbach

Die Städtische Galerie Neunkirchen verlängert aufgrund des anhaltenden, großen Besucherinteresses die aktuelle Ausstellung „Brennpunkt Keramik“ bis 24. Februar.

Nach der regulären Laufzeit, die bis Ende Januar angekündigt war, haben Interessierte nun vier weitere Wochen Gelegenheit, die einzigartige Sammlung zeitgenössischer Unikatkeramik der Schiffweilerin Hannelore Seiffert zu besichtigen. Die Ausstellung bietet einen spannenden Einblick in die Vielfalt der internationalen Keramikszene. Aus rund 1200 Stücken von mehr als 400 Keramikkünstlern aus 35 Ländern präsentiert die Städtische Galerie Neunkirchen mit rund 120 Exponaten eine breite Auswahl.

Auch die Ausstellung „Rohrbach 90“ im Hüttenstadtmuseum Neunkirchen wird wegen des großen Zuspruchs verlängert bis 28. April. Anlässlich seines 90. Geburtstages ehrt die Stadt Neunkirchen ihren berühmten Sohn und vielfach preisgekrönten Filmproduzenten Günter Rohrbach mit dieser Ausstellung, die sein Leben und Werk anhand von mehr als 150 Exponaten nachzeichnet.

Beide Ausstellungen im KULT. Kulturzentrum Neunkirchen, Marienstraße 2, sind mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 17 Uhr sowie sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Zwischen 25. Februar und 15. März bleibt die Ausstellung „Rohrbach 90“ geschlossen.

Der Eintritt ist frei.

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen