Ein Leben für den Film

Retrospektive „Rohrbach90“ im Hüttenstadt-Museum

Dr. Günter Rohrbach erzählt OB Fried aus seiner Kindheit.

Ihren berühmtesten Sohn Günter Rohrbach würdigt die Kreisstadt Neunkirchen mit einer Ausstellung anlässlich seines 90. Geburtstages, die derzeit im Hüttenstadt-Museum zu sehen ist. Rund 150 Exponate stellen das Leben und Werk des vielfach ausgezeichneten Filmproduzenten dar. Die Retrospektive zeigt Bilder und Dokumente aus der Zeit, als Rohrbach noch in Neunkirchen wohnte. Sie dokumentiert aber auch das Schaffen des „Tatort“-Gründervaters sowie des Produzenten vieler berühmter Fernseh- und Kinofilme. Unter anderem ist der Produktion „Das Boot“, ein eigener Raum gewidmet.

Günter Rohrbach war bei der offiziellen Eröffnung sehr gerührt, nicht nur darüber, dass ihm eine Ausstellung gewidmet wurde, sondern vor allem, dass ihm seine ehemalige Heimatstadt so viel echte Herzlichkeit entgegenbringe.

Ausstellung „Rohrbach90“
bis 31. Januar 2019,