Inhaltsbereich

Weiter geht`s

Am Hüttenberg Vollsperrung erforderlich. Die Großbaumaßnahme zur Kanalerneuerung in der Hüttenbergstraße geht in die nächste Runde.

Um das Weihnachtsgeschäft der anliegenden Geschäfte möglichst wenig zu gefährden, wurde die Durchfahrt plangemäß ab Mitte November ermöglicht. Gleichwohl wurde aber partiell an den Hausanschlüssen weitergearbeitet. Obwohl während der kalten Jahreszeit bei Schnee und Eis die Arbeiten nicht optimal vorangetrieben werden können, soll doch die Baumaßnahme möglichst schnell zum Abschluss gebracht werden. So ist geplant, sofern die Witterung es zulässt, die Baustelle ab 8. Januar wieder in vollem Maße aufzunehmen.

Da beidseitig Hausanschlüsse gemacht werden müssen, ist wiederum eine Vollsperrung des Bereiches zwischen dem Eisengießer und der Marienkirche erforderlich. Die Umfahrung der Baustelle kann über die Luther-/Pasteur-/Miller-/Brücken-/Marien- und Vogelstraße erfolgen.

Während der Faschingstage ist geplant, für die Durchführung des Rosenmontagzuges die Vollsperrung vorübergehend aufheben zu können.

Um die Beeinträchtigungen für Anlieger und Besucher des Hüttenbergs so gering wie möglich zu halten, sind die Stadtverwaltung und die ausführende Baufirma auch weiterhin bestrebt, die Arbeiten so effektiv wie möglich voranzutreiben, damit im Mai der untere Bereich der Hüttenbergstraße wieder geöffnet werden kann.

Kategorie: Bauen & Wohnen

Rechter Inhaltsbereich