Ferienfreizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Gemeinsam mit dem Landkreis Neunkirchen veröffentlicht die Kreisstadt Neunkirchen wieder eine Ferienbroschüre mit vielen attraktiven Angeboten der Jugendbüros im Landkreis und deren Partnern.

Foto: Adobe Stock

Die Broschüre stellt ein umfangreiches Programm mit interessanten und kostengünstigen Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche von sechs bis achtzehn Jahren in den Oster-, Sommer- und Herbstferien vor.

Das Freizeitprogramm ist ab Mittwoch, 15. Februar, online auf den Internetseiten des Landkreises Neunkirchen und der Kreisstadt Neunkirchen verfügbar. Zudem werden die Broschüren bei der Kreisverwaltung und in den Rathäusern ausliegen.

Mit den Ferienmaßnahmen bieten die Träger Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, miteinander abwechslungsreiche Ferien zu verbringen. Damit leisten sie auch einen präventiven Beitrag der Jugendhilfe. Bei dem umfangreichen Angebot ist für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die Beitragsermäßigung für einkommensschwache Familien wird allen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an den Ferienfreizeiten ermöglicht. Die Ferienmaßnahmen werden von geschulten und verantwortungsbewussten Betreuerinnen und Betreuern begleitet.

Zusätzlich zu den in der Broschüre aufgeführten mehrtägigen Ferienfreizeitmaßnahmen bieten die Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen stets Angebote wie Tages- und Wochenendfahrten, Workshops, musisch-kulturelle Veranstaltungen, Studienfahrten und vieles mehr an. Interessierte finden Veröffentlichungen hierzu in der Presse.

Weitere Informationen zum Ferienprogramm sind erhältlich beim Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen unter Tel. (06824) 9067145 oder per E-Mail an jugendarbeit(at)landkreis-neunkirchen.de sowie beim Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen unter Tel. (06821) 202-416 oder -431 und per E-Mail an jugendbuero(at)neunkirchen.de.

Kategorie: Bildung & Soziales