Wildnis-Camp für Jugendliche

Foto: fotolia

Die Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen bieten in Kooperation mit der Naturschutzjugend Saarland interessierten Kindern zwischen 10 und 14 Jahren die Möglichkeit, Natur hautnah zu erleben. Vom 20. Bis 22. Mai bestimmt die Natur den Rhythmus, die Uhr wird zur Nebensache. Nachdem das Lager gebaut ist, wird auf offenem Feuer gekocht und abends am knisternden Lagerfeuer die Geschichten über die Abenteuer des Tages erzählt. Geschlafen wird unter freiem Himmel. Die Teilnehmenden können sich auf spannende, abwechslungsreiche und außergewöhnliche Tage freuen.

Veranstaltungsort ist das Wildnis-Camp im Waldzentrum Forsthaus Neuhaus, 66115 Saarbrücken
Teilnehmen können 15 Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren aus dem Landkreis Neunkirchen. Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 30 €. Darin enthalten sind die Betreuung und Programmgestaltung durch den Landesjugendbildungsreferenten der Naturschutzjugend und Jugendpfleger*innen, Haftpflicht- und Unfallversicherung sowie die Vollverpflegung.

Anmeldung und Info:
Landkreis Neunkirchen
-Kreisjugendamt-
Tel. 06824/906-7260 (Bettina Liehn)
jugendarbeit@landkreis-neunkirchen.de

Kategorie: Touristik & Freizeit