1000 € Belohnung

Schmierereien in der Innenstadt

„Bei meinem täglichen Rundgang durch die Innenstadt hat mich heute früh das Entsetzen gepackt“, damit wandte sich eine Bürgerin, deren Name der Redaktion bekannt ist, an die Stadt. „Überall auf der Bliespromenade, Lübbener Platz, Stummplatz, Stummstraße, Lutherstraße, Hammergraben, Lindenallee habe ich Verunreinigungen entdeckt. (...)

Was sich hier abgespielt hat, ist gelinde gesagt, eine Schweinerei. Der Sache sollte unbedingt nachgegangen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand von diesen Schmierereien etwas mitbekommen haben soll. Das muss sich ja längere Zeit hingezogen haben, auch wenn hier teilweise eine Schablone benutzt worden ist. Vielleicht sollte man eine Belohnung (...) aussetzen und die Bevölkerung um Mithilfe bitten.“

Die Stadtverwaltung kann sich dieser Bitte nur anschließen. Wer also in der Tatnacht von Mittwoch, 2. Oktober, auf Donnerstag, 3. Oktober, etwas Verdächtiges beobachtet hat, melde dies bitte der Polizei Neunkirchen, Tel. (06821) 203-0. Die Kreisstadt Neunkirchen hat Strafanzeige gestellt.

Für Hinweise, die zur Täter-Ergreifung führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 1000 € ausgesetzt.

Kategorie: Leben in Neunkirchen