So klingen die Sterne

Weihnachtskonzert am 15. Dezember

Kein klassisches Adventskonzert, sondern „eine Reise in berauschende Klangdimensionen“ erwartet die Besucher am 3. Adventssonntag in St. Marien. Dort beginnt um 16 Uhr das 45. Weihnachtskonzert des Verkehrsvereins Neunkirchen unter dem Motto „Der Klang der Sterne“. Einlass ist bereits ab 15.30 Uhr.

Roland Kunz, seit 2015 musikalische Leiter, freut sich schon sehr auf dieses Musikereignis der etwas anderen Art. Obwohl man auf die klassischen Lieder und Stücke verzichtet, soll das Konzert sehr wohl „auf Heiligabend vorbereiten“. Zum Einsatz kommt u. a. das aus Edelstahl gefertigte Percussion-Instrument Hang. Die kugelgrillähnliche Oberfläche verfügt über Klangfelder, die Johannes Kunz zum Klingen bringt. Neben Vater (Keyboard/Gesang) und Sohn Kunz werden Michael Marx an der Gitarre, Martin Preiser am Keyboard und Bernd Wegener, (Percussion), zu hören sein. „Bei unserem Konzert spielen Melodie, Harmonie und Schönheit eine große Rolle.“ Im Kerzenlicht können die Zuhörer in der Marienkirche sanfte, exquisite und erstaunliche Klänge belauschen. „Wir versuchen, mit der Musik nach den Sternen zu greifen und den Besuchern vielleicht sogar ein Stück Himmel zu geben“, erklärt Kunz das Motto.

Der Eintritt kostet 15 €, Schüler und Studenten zahlen 12 €. Tickets gibt es bei Bücher König, KunstLicht Annelie Scherschel und über Ticket-Regional. Nach dem Konzert stehen Glühwein und kleine Snacks bereit.

Kategorie: Verkehrsverein