Vier Jahre KULT:

Tag der offenen Tür am 14. Dezember

Oberbürgermeister Jörg Aumann | Foto: Alexa Kirsch

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich lade Sie herzlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, 14. Dezember, ins Kulturzentrum KULT, Marienstraße 2, ein. Anlass ist das vierjährige Jubiläum: Von 10 bis 17 Uhr können Sie das KULT kennenlernen, über den ganzen Tag bieten die Institutionen des KULT ein Programm für Kinder und Erwachsene. Das KULT vereinigt unter seinem Dach VHS, Kulturgesellschaft, Musikschule, Musicalschule, Stadtbibliothek, Kinder- und Jugendatelier, Städtische Galerie und Hüttenstadtmuseum.

Los geht es um 10 Uhr mit einem Adventscafé unter dem Motto „Alle Jahre wieder ...“ im Foyer. Von 10 bis 17 Uhr können Kinder in der Stadtbibliothek passend zum Advent basteln. Jeweils um 11, 14 und 16 Uhr wird Kindern aus Astrid Lindgrens „Tomte Tummetott“ vorgelesen. Um 13 Uhr bietet die Städtische Galerie eine Ausstellungsführung speziell für Kinder an.

Auch Erwachsene erwartet an dem Tag ein abwechslungsreiches Programm. Von 10 bis 12.30 Uhr darf mit Klaus Harth kostenlos gezeichnet werden. Um 13.30 Uhr gibt es Orientalischen Tanz in der VHS und um 14 Uhr eine Ausstellungsführung in der Städtischen Galerie.

Für Kinder und Erwachsene ist die Eröffnung der Ausstellung „So gesehen ... Neunkirchen aus Kindersicht!“ um 15 Uhr. Das Besondere: Kinder haben sie erarbeitet und zusammengestellt. Ebenso für Kinder und Erwachsene: das Adventskonzert der Neunkircher Musikschule um 15 Uhr.

Ich freue mich, Sie am 14. Dezember im KULT zu begrüßen.

Ihr Jörg Aumann
Oberbürgermeister