Theater „Integrama“

Höhen und Tiefen der Integration

Im Rahmen der Projektreihe „Laut gegen Rechts“ veranstalten die Streetworker und Jugendbüros des Landkreises Neunkirchen am 7. November um 19 Uhr in der Stummschen Reithalle eine Theateraufführung.

Hierbei wird die Gruppe „Schams“ in viele Szenen ihres Stücks „Integrama“ Einblicke gewähren. „Es erwartet uns ein spannender Abend. Es wird ein Schauspiel über kulturelle und religiöse Traditionen, Sprachbarrieren, Rollenbilder und mehr. Unser Ziel ist es, junge Menschen zu fesseln und für diese Themen zu sensibilisieren.

Dazu wird auch die im Anschluss geplante Reflexionsrunde noch einmal genutzt werden können“, freut sich Anne Regitz, Streetworkerin des Landkreises. Federführender Organisator der Reihe „Laut gegen Rechts“ ist das Jugendzentrum Neunkirchen. Gefördert wird die Reihe im Rahmen des Bundesprojekts „Demokratie leben!“.

Der Eintritt ist kostenlos, konzipiert ist die Veranstaltung aber ausschließlich für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren. Die Veranstalter behalten sich daher vor, gegebenfalls am Einlass Alterskontrollen durchzuführen. Eine Voranmeldung ist erwünscht, für Gruppen jedoch unbedingt erforderlich.

Infos und Anmeldung: streetworker(at)landkreis-neunkirchen.de

Kategorie: Bildung & Soziales