Inhaltsbereich

Brunnenanlage Stummplatz im Zeitplan

Die Arbeiten zur Neugestaltung der Brunnenanlage auf dem Stummplatz laufen auf vollen Touren. Der alte Brunnen wurde bereits im Dezember demontiert. Derzeit werden die Leitungen der KEW aus dem Baufeld entfernt und in einer neuen Trasse verlegt.

Im Mai plätschert das Wasser wieder.

Das Betonprofil des Heinitzbaches, der quer unter dem Stummplatz verläuft und am Lübbener Platz unter der Kurt-Schumacher-Brücke in die Blies mündet, wurde im Baufeld freigelegt. Die neue Brunnenanlage wird direkt neben diesem Bauwerk errichtet werden.

Die Pumpenkammer mit den Bauelementen der Wassertechnik wurde bereits im Werk angefertigt und sollen in dieser Woche geliefert und anschließend installiert werden. Hierfür wird ein 40 Tonnen-Autokran auf dem Stummplatz eingesetzt. Mit der Fertigstellung der Brunnenanlage rechnet die Bauleitung Mitte Mai.

Kategorie: Baunen & Wohnen

Rechter Inhaltsbereich