Wertstoff-Zentrum Neunkirchen öffnet am 27. April

Das Wertstoff-Zentrum, das aufgrund der aktuellen Situation vorübergehend geschlossen war, wird am Montag, 27. April, seinen Betrieb zu den gewohnten Zeiten wiederaufnehmen. Dabei ist zu beachten, dass im Wertstoff-Zentrum ab sofort kein Grünschnitt und kein Bauschutt mehr angenommen wird.

Für Grünschnitt steht den Neunkircher Bürgerinnen und Bürgern der kommunale Grünschnittannahmeplatz in der Unteren Bliesstraße bis einschließlich 30. April zu erweiterten Öffnungszeiten montags, mittwochs und freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags 8 bis 16 Uhr zur Verfügung.

Die Bauschuttdeponie der Firma Teralis am Schotterwerk öffnet für Privatanlieferer wieder ab 4. Mai.
Bürger aus Nachbargemeinden wenden sich bitte an ihre zuständige Gemeinde.

Im Bereich des Wertstoff-Zentrums muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden, da die üblichen Schutz- und Abstandsregeln zu beachten sind und von einem erhöhten Aufkommen von Anlieferungen auszugehen ist.

Gerade zu Beginn der Öffnungszeiten kommt es vermehrt zu Staus und den damit verbundenen längeren Wartezeiten, da sich viele Anlieferer schon eine halbe Stunde vor Anlagenöffnung vor dem Tor positionieren. Daher empfiehlt die Stadtverwaltung, die Anlage nicht schon vor den offiziellen Öffnungszeiten anzufahren und bittet darüber hinaus um Verständnis für eventuelle Wartezeiten. Auch für das Wertstoff-Zentrum gilt, dass die Gesundheit der beteiligten Akteure geschützt werden muss, um den Betrieb langfristig aufrecht zu erhalten.

Öffnungszeiten der Entsorgungsstellen:
Kommunaler Grünschnittannahmeplatz, Untere Bliesstraße