Interkulturelle Wochen

„Zusammen leben. Zusammen wachsen“ lautet das Motto der diesjährigen Interkulturellen Wochen der Kreisstadt Neunkirchen. Vom 7. September bis 7. Oktober wird ein abwechslungsreiches Programm mit Informationen und Aktivitäten für Jung und Alt, religiösen Begegnungen, diversen Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch sowie vielfältigen kulinarischen Genüssen geboten.

Zur Eröffnung veranstaltet der Caritasverband am Samstag, 7. September, von 12 bis 18 Uhr, ein interkulturelles Familienfest auf dem Vorplatz der Marienkirche.

Weitere Termine sind zum Beispiel das Erntedankfest im „Aller-Welts-Garten“ am 18. September oder der Interkulturelle Ausbildungstag am 26. September. Es wird ein Völkerballturnier geben, mehrere Filmabende, ein „Mit-Bring-Frühstück“ mit „Mit-Mach-Musik“, die Fotoausstellung „People of the world“ und vieles mehr.

Alle Fakten enthält der eigens herausgegebe Flyer, der im Rathaus, im KOMMzentrum und bei allen beteiligten Partnern kostenlos erhältlich ist.

Kategorie: Bildung & Soziales