Unterer Markt

Sanierung begonnen

Das alte Kopfsteinpflaster auf dem Unteren Markt hinter der Christuskirche besitzt einige Löcher und bei Regen ist teilweise Rutschgefahr gegeben. Aus diesem Grund hat sich die Stadt entschlossen,
den Belag des Platzes inklusive der Gehwege zu erneuern. Aufgrund einer 90 prozentigen EU-Förderung
können die Natursteine durch ein optisch gleichwertiges Segmentbogenpflaster ersetzt werden. Die Tiefbauarbeiten hierzu haben bereits begonnen. Das gesamte Baufeld wird durch einen umlaufenden Bauzaun abgesichert. Auf die Aufrechterhaltung des Fußgängerverkehrs wird während der Baumaßnahme geachtet. Der Parkplatz muss bis Mitte April geschlossen bleiben. Die Kreisstadt Neunkirchen bittet hierfür um Verständnis.

Kategorie: Bauen + Wohnen