Lions Club Saar-Ost spendet

22 Obst- und Nussbäume für Neunkirchen

Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Alavanda

Der Lions Club Saar-Ost hat am Freitag, 17. März, 22 Obst- und Nussbäume in Furpach für die Neunkircherinnen und Neunkircher gespendet. Bürgerinnen und Bürger können zukünftig an den Bäumen in der Natur verweilen und zu gegebener Zeit Früchte und Nüsse ernten. Mit der Aktion möchte der Club sich bei der Bevölkerung bedanken, die den Club durch ihre Spenden unterstützt.
Durch die Baumpflanzaktion des Lions Clubs haben nicht nur die Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, kostenlos Obst und Nüsse zu ernten, sondern es wird auch eine ungenutzte Fläche belebt. Der Club arbeitet dabei mit Neunkircher Schulen, Gartenbauvereinen und der Stadt zusammen.
Oberbürgermeister Jörg Aumann bedankte sich bei Hans-Joachim Ruffing, Präsident Lions Club Saar-Ost, für die Spende. Der Club hat gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Landrat Sören Meng, Oberbürgermeister Aumann, Bürgermeisterin Lisa Hensler und Beigeordnetem Thomas Hans die Bäume gepflanzt.
Der Lions Club Saar-Ost wurde vor 60 Jahren gegründet. Heute hat der Club 39 Mitglieder, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Hilfsprojekte zu unterstützen, vor allem in der Region vor Ort. In den 60 Jahren sind über 600.000 € an Spenden durch Bücherbörsen, Bücherregale, Tombolas und andere Spendenwerbeaktionen gesammelt worden.

Kategorie: Leben in Neunkirchen