Hüttenwegführung mit Hörkomfort

Am Pfingstsonntag, 5. Juni, 15 Uhr, findet unter Leitung von Gästeführerin Jutta Schneider eine öffentliche Führung über den Neunkircher Hüttenweg mit Hörkomfort statt.

Den besonderen Hörkomfort bietet dabei eine frequenzmodulierte Anlage (PELO SPL-32), bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Kopfhörer oder Induktionsschleife die Ausführungen der Gästeführerin individuell einstellen und empfangen können.

Die Exkursion über den Hüttenweg bietet die Möglichkeit, die Neunkircher Industrievergangenheit zu erkunden. Highlights der Führung sind unter anderem die Besteigung eines Hochofens mit einer tollen Aussicht über Neunkirchen und die Besichtigung des über der Erde erbauten Spitzbunkers. Treffpunkt für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist der Vorplatz der Stummschen Reithalle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Führung dauert rund 2 Stunden und festes Schuhwerk wird empfohlen. Erwachsene zahlen 4 €, Jugendliche ab 12 Jahren 2 €, Kinder sind frei.

Weitere Infos, auch zu Gruppen-, Kostüm- und kulinarischen Führungen zu Wunschterminen, erhält man unter (06821) 202-122 oder unter www.neunkirchen.de/huettenweg.

Kategorie: Tourismus + Freizeit