Update L 114 – Vollsperrung im Bereich Neunkirchen bis Furpach

Ab Dienstag, den 19.04.2022, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) in Zuge der Deckeninstandsetzung der L 114 von Bayrisch Kohlhof bis Neunkirchen auch den Kreuzungsbereich ‚Limbacher Straße‘ / ‚Tannenschlag‘ / ‚Birkenweg‘ in der Ortsdurchfahrt Furpach (Landkreis Neunkirchen) erneuern.

Vom 19.04.2022 bis einschließlich 26.04.2022 wird dazu der Kreuzungsbereich abwechselnd unter halbseitiger Sperrung erneuert. Witterungsbedingt kann sich die Bauzeit verlängern. Der Verkehr wird mittels einer Ampel am Baufeld vorbeigeführt. Die Ein- und Ausfahrten zu den Straßen ‚Tannenschlag‘ und ‚Birkenweg‘ auf die Limbacher Straße sind während der gesamten Bauzeit voll gesperrt. Eine Umleitung durch die angrenzenden Wohngebiete wird ausgeschildert. Die Einbahnstraßenregelung der Straße ‚Kleeweide‘ wird während der Baumaßnahme aufgehoben.

Die beiden Bushaltestellen ‚Grüner Baum‘ entfallen. Die Fahrgäste werden gebeten, die Bushaltestellen ‚Kohlhofweg‘ zu nutzen. Die Fußgängerampelanlage ist während der Bauzeit außer Betrieb. Eine Umleitung für die Fußgänger wird eingerichtet.

Der LfS rechnet mit geringen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

Kategorie: LfS