Inhaltsbereich

Ausstellung in der Stadtbibliothek

„Bilder in Augenblicken“ mit Fotografien von Uwe Quast

Ab Freitag, 31. März, stellt Uwe Quast in der Hauptstelle der Stadtbibliothek unter dem Titel „Bilder in Augenblicken“ seine Fotografien aus den vergangenen Jahren aus. Der gebürtige Neunkircher fotografiert seit 20 Jahren zunehmend thematische Projekte in den Schwerpunkten Street- und Peoplefotografie und hat diese im Saarland, aber auch in Luxemburg ausgestellt.
„Sich mit der Kamera im Alltag bewegen und Augenblicke und Eindrücke fotografisch festhalten und sammeln; dabei bemüht sein, einen eigenen ‚Bildcode‘ zu formen“, das ist – wie er selbst sagt - seine Intention. Bilder sind für ihn „Gedanken- und Erinnerungshelfer im Meer der persönlichen Eindrücke“.
Die Ausstellung ist bis zum 26. August 2023 geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos. Interessierte, die mit ihm ins Gespräch kommen wollen, sind zur Vernissage am Donnerstag, 30. März, 19 Uhr, in der Stadtbibliothek herzlich eingeladen.

Kategorie: Veranstaltung

Rechter Inhaltsbereich