Kulinarische Hüttenwegführungen 2023

Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

Bis zum Start der regulären Hüttenweg-Saison im März 2023 werden im Januar und Februar weitere kulinarische Hüttenwegführungen angeboten. Diese finden am 7. Januar, 21. Januar, 11. Februar und 18. Februar 2023, jeweils um 16.30 Uhr, statt.
Die Tickets zum Preis von 26,50 Euro sind in den bekannten Vorverkaufsstellen der Region erhältlich oder online bei ticket.regional (www.ticket-regional.de/huettenwegfuehrung oder Telefon 0651/9790777). Bei den Führungen geben die Neunkircher Gästeführerinnen Einblicke in die frühere Arbeitswelt der Hüttenarbeiter. Neben der Gebläsemaschine wird auch einer der beiden noch erhaltenen Hochöfen besichtigt. Start der Führung ist um 16.30 Uhr vor Stumms Brauhaus. Dort werden auch anschließend gemeinsam die saarländischen Tapas verspeist.
Die kulinarische Tour kostet inklusive Begrüßungsgetränk und „Saarländischem Tapas-Teller“ 26,50 Euro in klassischer bzw. vegetarischer Variante. Da für die Führungen eine Mindestteilnehmerzahl von zehn Personen gilt, kann es kurzfristig zur Absage einer Tour kommen. Daher ist auch eine Hinterlegung der Kontaktdaten beim Ticketkauf erforderlich.
Weitere Informationen gibt es entweder telefonisch unter (06821) 202-122 oder online unter www.neunkirchen.de/info-huettenweg.

Kategorie: Touristik + Freizeit