Neue Schiedsperson für den Schiedsbezirk 3 - Wiebelskirchen

Bürgermeisterin Lisa Hensler hat gemeinsam mit Johannes Schmidt-Drewniok, Direktor des Amtsgerichts Neunkirchen, am Dienstag, 6. Dezember, im Rathaus Peter Müller als neue Schiedsperson des Bezirks Wiebelskirchen begrüßt und den Vorgänger Detlef Heckmann verabschiedet.

(v.l.n.r.) Johannes Schmidt-Drewniok, Direktor des Amtsgerichts Neunkirchen, Tobias Wolfanger, Ortsvorsteher für Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies, der neue Schiedsmann Peter Müller, der ehemalige Schiedsmann Detlef Heckmann, Bürgermeisterin Lisa Hensler und der Beigeordnete Thomas Hans. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Streb

Amtsgerichtsdirektor Schmidt-Drewniok hat für den Schiedsbezirk 3 - Wiebelskirchen Peter Müller als neue Schiedsperson eidlich verpflichtet. Der Ortsrat Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies hatte Müller im September zur neuen Schiedsperson gewählt.

Müllers Vorgänger Detlef Heckmann wurde aus dem Amt verabschiedet. Seit 2010 war Heckmann als Schiedsperson des Bezirks Wiebelskirchen tätig. Obwohl er 2020 für weitere 5 Jahre in diesem Amt bestätigt worden war, hatte Heckmann aus privaten Gründen gebeten, bereits in diesem Jahr aus dem Amt entlassen zu werden.

Kategorie: Rathaus