1.300 Euro für den Förderfonds „Neunkircher in Not“

Beigeordneter Thomas Hans hat am Dienstag, 24. Januar, im Rathaus gemeinsam mit Gertrud Backes, Amtsleiterin Soziale Dienste, zwei Spenden für den Förderfonds „Neunkircher in Not“ entgegengenommen. Im Namen des Lions Clubs überreichten Michael Linnebacher, Rudi Palesch, Hans Joachim Ruffing und Wilfried Müller dem Beigeordneten einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Für das Neunkircher Umzugsunternehmen Transporte Jung übergab Timo Calla einen Spendenscheck über 300 Euro an Thomas Hans.

(v.l.n.r.) Wilfried Müller, Thomas Hans, Gertrud Backes, Hans Joachim Ruffing, Rudi Palesch und Michael Linnebacher bei der Spendenübergabe für „Neunkircher in Not“. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Streb

(v.l.n.r.) Timo Cala, Gertrud Backes und Thomas Hans bei der Spendenübergabe für „Neunkircher in Not“. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Streb

Der spendenfinanzierte Förderfonds „Neunkircher in Not“ dient dazu, in Not geratenen Neunkircher Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unbürokratische Hilfe zur Überwindung sozialer oder finanzieller Notsituationen zu gewähren.

„Ich bedanke mich herzlich bei den großzügigen Spendern. ‚Neunkircher in Not‘ braucht diese Unterstützung, da sich der Förderfonds ausschließlich über Spenden finanziert. Wir pflegen über den Fonds schon seit vielen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit mit wichtigen Institutionen wie etwa Kirchengemeinden und Wohlfahrtsverbänden. Das Ziel dabei ist stets, Menschen zu helfen, die in akute Not geraten sind: ob nun durch eine finanzielle Notlage oder durch andere unglückliche Umstände“, sagte Beigeordneter Hans.

„Wir haben gerne wieder an ‚Neunkircher in Not‘ gespendet und werden auch in den nächsten Jahren für den Fonds spenden. Die Spendengelder sind dort gut aufgehoben, denn die Hilfe kommt da an, wo sie gebraucht wird“, so Michael Linnebacher für den Lions Club.

Timo Calla sagte: „Der Förderfonds ‚Neunkircher in Not‘ ermöglicht es, dass Menschen in schwierigen Situationen dringend benötigte Hilfe bekommen. Das wollen wir mit unserer Spende unterstützen. Unser Motto: Von Neunkirchen für Neunkirchen – wer gibt, gewinnt.“

Kategorie: Bildung & Soziales