Energie einsparen mit einfachen Maßnahmen

In Zusammenarbeit mit dem Klima Projekt Neunkirchen lädt die Verbraucherzentrale Saarland e.V. am Mittwoch, 8. Februar, 18 Uhr, Bürgerinnen und Bürger ein zu einem Vortrag zum Thema Energiesparen im KOMMZentrum, Kleistraße 32b.

Mit dieser Veranstaltung sollen Neunkircherinnen und Neunkircher dabei unterstützt werden, ihre Energiekosten zu senken und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Sabine Zägel, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, erklärt, wie auch mit einem geringen Budget und kleinen Veränderungen im Nutzerverhalten der energetische Zustand eines Gebäudes verbessert und insgesamt Energie eingespart werden kann.

„Aktuell ist bei allen die Verunsicherung weiterhin groß, was an Energiepreisen und vielleicht doch noch an Einschränkungen auf uns zukommt. Daher bleibt das Thema Energieeinsparung wichtiger denn je“, sagt Jörg Aumann, Oberbürgermeister der Kreisstadt Neunkirchen.

Der Vortrag findet im Rahmen des Projektes „Haus zu Haus – klimafit in die Zukunft“ des saarländischen Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie und der Verbraucherzentrale statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich bis Montag, 6. Februar, per E-Mail an energieberatung(at)vz-saar.de anzumelden.

Kategorie: Bauen & Wohnen