Inhaltsbereich

Buchpräsentation mit Raimund Eich

Der Neunkircher Autor Raimund Eich präsentiert am Donnerstag, 29. September, 19 Uhr, in der Stadtbibliothek im KULT. Neunkirchen, Marienstraße 2a, seine zwei neuen Bücher. Der Eintritt ist kostenlos.

Für Eich war das 100-jährige Jubiläum seiner Heimatstadt Anlass und Inspiration zu den zwei neuen Publikationen.

In „100 Jahre und kein Ende“ bettet Raimund Eich die hundertjährige Stadtgeschichte Neunkirchens in hundert Jahre Weltgeschichte ein. In zehn Geschichten greift er besondere und bewegende Ereignisse des jeweiligen Jahrzehnts diesseits und jenseits der Stadtgrenzen auf und lässt sie so für sich und sein Publikum in Wort und Bild Revue passieren.

Eine Reise in die Vergangenheit Neunkirchens ermöglicht auch Raimund Eichs zweites kürzlich veröffentlichtes Buch, wenngleich ganz anderer, vor allem fiktiverer Art.

In „NORA HORST – Ohne die geringste Spur“ versetzt er seine im Titel genannte Protagonistin, eine Oberkommissarin vom Landeskriminalamt Saarbrücken, zurück in ihre Heimatstadt Neunkirchen und lässt sie dort an ihrem ersten Cold Case Fall arbeiten: Es gilt das Schicksal von fünf Personen, die seit dreißig Jahren spurlos verschwunden sind, aufzuklären.

Eich, Raimund: 100 Jahre und kein Ende : ein Rückblick auf städtische und weltgeschichtliche Ereignisse zum hundertjährigen Jubiläum der Stadt Neunkirchen. – BoD, 2022. – 90 S. : Ill. – Softcover : 10,80 €. - 978-3-7562-2247-6

Eich, Raimund: NORA HORST - Ohne die geringste Spur : ein Cold Case Krimi. – BoD, 2022. – 156 S. – Softcover : 8,80 € - 978-3-7562-2952-9

Kategorie: Treffpunkt Bibliothek

Rechter Inhaltsbereich