Gedenkfeiern am Volkstrauertag

Am Sonntag, 13. November, lädt die Kreisstadt Neunkirchen zur zentralen Gedenkfeier für die Toten beider Weltkriege, gegen den Krieg und für den Frieden ein. Um 10.30 Uhr treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am ehemaligen Schulhaus am „Unteren Friedhofsweg“ zu einem Schweigemarsch zum Ehrenmal auf dem Scheiber Hauptfriedhof.

Dort werden Oberbürgermeister Jörg Aumann, Diakon Markus Bischof und Rudolf Hodapp Ansprachen halten. Die Marinekameradschaft, die Reservistenkameradschaft und der VdK legen zu den Klängen der Stadtkapelle Kränze nieder.

Im Kulturhaus Wiebelskirchen findet anlässlich des Volkstrauertages am 13. November um 11.30 Uhr eine Feierstunde mit Kranzniederlegung statt. Eine Ansprache wird Bürgermeisterin Lisa Hensler halten. Es laden der Ortsrat, die VdK -Ortsgruppe Wiebelskirchen- und der DRK ein.

In Furpach findet zum Volkstrauertag am 13. November um 11.30 Uhr eine Kranzniederlegung des VdK -Ortsgruppe Furpach, Kohlhof, Ludwigsthal- am Ehrenmal am Gutsweiher statt. Beigeordneter Thomas Hans wird dort als Redner auftreten.

Kategorie: Veranstaltung