Gebühren bei Schließung der Betreuungseinrichtungen (Kitas und FGTS)

Die saarländische Landesregierung hat angekündigt, Eltern im Hinblick auf die Beitragszahlung für die Benutzung der Kitas und der Freiwilligen Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen  (FGTS) während der durch den Corona-Virus bedingten Schließungszeiten im Bedarfsfall (z. Bsp. Kurzarbeit) bis Ende April 2020 finanziell zu unterstützen.

Höhe, genauer Zeitraum, Form und unter welchen sonstigen Bedingungen dies genau passieren soll, wird sehr wahrscheinlich im Laufe der kommenden Woche geregelt.

Alle betroffenen Eltern werden gebeten, vor einer Antragstellung an den jeweiligen Träger (Kreisstadt Neunkirchen oder andere Träger) diese Informationen abzuwarten, die nach ihrer Bekanntgabe auf demInternetportal der Kreisstadt Neunkirchen www.neunkirchen.de veröffentlicht werden. Nachteile entstehen dadurch nicht. Wir bitten um Geduld.

Kategorie: Bildung & Soziales