Mit Hörkomfort den Hüttenweg erkunden

Am Sonntag, 2. April, 15 Uhr, findet unter Leitung von Gästeführerin Jutta Schneider eine öffentliche Führung mit Hörkomfort über den Neunkircher Hüttenweg statt.

Gästeführerin Jutta Schneider | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

Der Neunkircher Hüttenweg bietet die eindrucksvolle Möglichkeit, die Neunkircher Industriegeschichte zu erkunden. Highlights der Führung sind unter anderem die Besteigung eines Hochofens mit einer tollen Aussicht über die Stadt und die Besichtigung des über der Erde erbauten Spitzbunkers.
Besonderen Hörkomfort bietet bei der Führung eine frequenzmodulierte Anlage (PELO SPL-32), bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Kopfhörer oder Induktionsschleife die Ausführungen der Gästeführerin individuell einstellen und empfangen können.
Treffpunkt für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist der Vorplatz der Stummschen Reithalle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Erwachsene zahlen 5 Euro, Jugendliche ab 12 Jahren 2 Euro, Kinder dürfen kostenlos teilnehmen.
Weitere Infos, auch zu Gruppen-, Kostüm- und kulinarischen Führungen zu Wunschterminen sind erhältlich unter (06821) 202-122 oder unter www.neunkirchen.de/huettenweg.

Kategorie: Touristik & Freizeit