Inhaltsbereich

Für Sport begeistern

Bachschule in Bewegung

Einfach mal was ausprobieren...

Passend zum neuen Sportprofil führte die Bachschule eine Sportprojektwoche durch. Diese wurde mit dem schon bewährten gemeinsamen Sportfest mit der Biedersbergschule und der Schule am Ziehwald eröffnet. Im weiteren Verlauf dieser Woche konnten die Kinder aus 15 verschiedenen Sportarten für jeden Tag eine andere Sportart auswählen, die sie gerne mal ausprobieren wollten.

Das vielfältige Angebot an Sportarten kam zum einen durch die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Vereinen aus der näheren und weiteren Umgebung zustande, zum anderen durch die Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund DOSB und dessen Bundesprogramm „Integration durch Sport", welches im Jahr 2019 sein 30jähriges Bestehen feiert.

Obwohl der Wettergott nur teilweise mitspielte, hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß, die verschiedenen Sportarten wie Fußball, Basketball, Handball aber auch Bogenschießen, Klettern und Radsport auszuprobieren. Vielleicht konnte sich so manches Kind dauerhaft für eine der Sportarten begeistern lassen.

Kategorie: Bildung & Soziales

Rechter Inhaltsbereich