Inhaltsbereich

Kolling macht mobil

Hoher Besuch bei der Schatzinsel

Staatsseketär Kolling beschenkte die Kita Schatzinsel.

Hohen Besuch aus dem Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie erwartete die städtische Kindertagesstätte Schatzinsel am Schaumbergring: Staatssekretär Stephan Kolling hatte bei der Stippvisite neue Fahrräder, Roller und natürlich auch Helme für die Kinder im Gepäck.

Weil es regnete, mussten die Räder natürlich sofort in der Turnhalle ausprobiert werden. Kolling erklärte den Kindern, warum Bewegung, besonders an der frischen Luft, so wichtig ist. „Eine gute Motorik gehört zur Gesundheitsförderung.“

Die Leiterin der Schatzinsel, Annika Huppert, versicherte: „Mit den neuen Fahrzeugen und den dazugehörigen Schutzhelmen steht unseren Kindern dabei nichts mehr im Wege.“ Mit zwei Liedern bedankten sich die Kinder für die Geschenke, so dass letztlich auf beiden Seiten strahlende Augen zu sehen waren.

Kategorie: Bildung & Soziales

Rechter Inhaltsbereich