Inhaltsbereich

Aus den Ortsräten

Ortsrat Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof

In der Sitzung des Ortsrates Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof wurden die anwesenden Ortsratsmitglieder über die Pläne für einen Marktneubau des Betreibers Netto in Furpach informiert. Der bisherige Markt Ruffing schließt Ende dieses Jahres. Wenn der Bebauungsplan für das Baugebiet abgeschlossen ist, soll unverzüglich mit den Arbeiten begonnen werden. Bis Ende 2019 werden die Bürger des Stadtteils dann voraussichtlich wieder mit einem Lebensmitteldiscounter versorgt sein. Ein weiterer Punkt war der Stand diverser Baumaßnahmen im Stadtteil, insbesondere an der städt. Kindertagesstätte und dem städt. Kindergarten in Furpach.

Der Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft, Eckhard Straßburger, erläuterte den Ortsratsmitgliedern die Planung. Danach werden die Bauarbeiten in einzelnen Abschnitten im Jahr 2019 durchgeführt und Ende des Jahres 2019 beendet sein. Es wurde von Seiten des Ortsrates eindringlich darauf hingewiesen, dass die Arbeiten und deren Fertigstellung dringend notwendig seien, damit die Kinder wieder in ihren normalen Betreuungsalltag zurückkehren können.

Jörg Gutmann vom Zentralen Betriebshof erläuterte weitere Maßnahmen. So informierte er über die Pflanzung von heimischen Sträuchern auf der gerodeten Fläche an der Limbacher Straße und das notwendige Abholzen von drei Platanen im Bereich des Sängerheimes Furpach.

Kategorie: Ortsräte

Rechter Inhaltsbereich