Bürgerinformation

Umgestaltung am Oberen Markt

Nach dem Abriss des ehemaligen Schuhhauses Itt wird die Kreisstadt Neunkirchen nun von Anfang Februar bis Ende Mai die Baumaßnahme zur Umgestaltung des Oberen Marktes durchführen. Ziel der Baumaßnahme ist die verbesserte Verkehrsführung am Oberen Markt. In der Irrgartenstraße wird zusätzlich eine Rechtsabbiegespur angebaut.

Die freie Fläche nach Abriss des Gebäudes an der Straßenecke Irrgartenstraße/Oberer Markt wird als Aufenthaltsfläche befestigt. In der Straße „Oberer Markt“ werden die Mittelinseln zurückgebaut und die Gehwege verbreitert. Die Parkplätze werden neu angeordnet. Die Baumaßnahme führt nicht zur Erhebung von Straßenausbaubeiträgen. Es wird je nach Bauabschnitt zu einer geänderten Verkehrsführung kommen. Dies kann zeitweise auch zu Behinderungen führen.

Die einzelnen Bauabschnitte sowie die Verkehrsführung werden im Rahmen einer Bürgerversammlung am 28. Januar um 19 Uhr im Ratssaal der Kreisstadt Neunkirchen vorgestellt.

Interessierte Anwohner und Gewerbetreibende können sich unter der E-Mail-Adresse bauverwaltung(at)neunkirchen.de oder telefonisch unter Tel. (06821) 202-605 (Frau Fries-Kunz) anmelden.

Kategorie: Bauen & Wohnen