Am 29. Mai ist der Tag der Nachbarn

Krisen schweißen zusammen - vor allem in schwierigen Zeiten. Das zeigte sich besonders in den letzten Monaten, als viele Menschen ihre Familien und Freunde nicht treffen konnten und sich allein in den eigenen vier Wänden fühlten. Oft waren Nachbarn die einzigen Per-sonen, die zur Seite standen. Das soll gewürdigt werden! Am 29. Mai wird zum dritten Mal der Tag der Nachbarn gefeiert. Normalerweise werden an diesem Tag kleine und große Nachbarschaftsfeste organisiert, mit dem Ziel das Gemein-schaftsgefühl und die Solidarität in den Vierteln zu stärken. Auf Grund der Corona-Pande-mie rufen die Initiatoren dieses Jahr zu kleinen Aktionen, wie Blumen verschenken oder dem Verschicken von kleinen Briefbotschaften auf. Privatpersonen, Vereine und lokale Ge-werbetreibende können und sollen sich beteiligen.Anlässlich dieses Tages möchte das Quartiersmanagement Neunkirchen ein Gewinnspiel für die Bürgerinnen und Bürger der Neunkircher Innenstadt zum Thema „Meine schönste Nachbargeschichte“ organisieren. Teilen Sie uns ihre schönsten und bewegendsten Erleb-nisse mit ihren Nachbarn mit. Jede Geschichte verdient es, erzählt zu werden. Es sind die kleinen Gesten, die zählen. Unter allen Teilnehmern werden drei Hauptpreise verlost. Die glücklichen Gewinner dürfen sich über eine (Familien-) Jahreskarte für den Neunkircher Zoo freuen. Jeder Geschichtenerzähler erhält einen kleinen Sachpreis. Zudem werden die drei Gewinnergeschichten in der Stadtteilzeitung veröffentlicht. Teilnehmer/innen können Ihre Erzählungen mit ihren Kontaktdaten per Post an: Quartierstreff Neunkirchen, Brückenstr. 7, 66538 Neunkirchen oder per Email an: quartier(at)neunkirchen.de im Zeitraum vom 29. Mai bis 14. Juni 2020 schicken.

Kategorie: Quartierstreff