Ulrich Matthes übernimmt auch den Juryvorsitz 2021

Einreichungsfrist für Filme noch bis Ende Juli. | Neuer Günter Rohrbach Drehbuchpreis für Nachwuchsautor*innen erstmals 2021

Ulrich Matthes | Foto: Privat

Der 11. Günter Rohrbach Filmpreis wird am 5. November 2021 in Neunkirchen verliehen. Neunkirchen wird in diesem Jahr ein großes gemeinsames Fest für die Preisträger*innen des zehnten (2020) und elften (2021) Günter Rohrbach Filmpreises ausrichten.

Nachdem die festliche Filmpreisgala im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, freut man sich in Neunkirchen sehr, dass der renommierte Schauspieler und engagierte Präsident der Deutschen Filmakademie, Ulrich Matthes, erneut den Juryvorsitz übernimmt und am 5. November zur feierlichen Gala auch persönlich anwesend sein wird.

Noch bis Ende Juli können Filme für den Günter Rohrbach Filmpreis unter Filmpreis 2021 eingereicht werden.

Als Erweiterung ihres Engagements schreibt die Günter Rohrbach Filmpreis Stiftung in Kooperation mit der Kreisstadt Neunkirchen und in Zusammenarbeit mit dem Verband für Film- und Fernsehdramaturgie e.V. (VeDRA) und der Master School Drehbuch Berlin (MSD) in diesem Jahr erstmals einen Wettbewerb für Drehbuch-Exposés aus.

www.guenter-rohrbach-filmpreis.de

Kategorie: Günter Rohrbach Filmpreis