„STADTRADLER“ touren am Samstag

Im Rahmen der diesjährigen „STADTRADELN“-Aktion vom 15. Mai bis zum 4. Juni wird erneut der traditionelle Touren-Samstag am 21. Mai angeboten. Oberbürgermeister Jörg Aumann lädt alle Interessierten ein, bei einer der drei Touren mitzufahren.

Neben der familiengeeigneten Tour mit dem ADFC (rund 25 km) wird eine Mountainbike-Tour mit dem RC-Mistral (rund 35 km) und eine Rennrad-Tour mit DREIkraft (rund 50 km) angeboten.

Treffpunkt für alle drei Touren ist um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz am Zentralfriedhof in Furpach, der Start ist für 10.45 Uhr vorgesehen. Die Touren enden gegen 13 Uhr, wobei die Teilnahme an das Tragen eines Fahrradhelms geknüpft ist.

Zum gemeinsamen Abschluss in der Fischerhütte am Biehlersweiher wird wie gewohnt ein kleiner Imbiss gereicht, um neue Kräfte für weitere „STADTRADELN“-Kilometer zu mobilisieren.

Anmeldungen zum Touren-Samstag müssen bis Donnerstag, 19. Mai, 12 Uhr, bei den städtischen Ansprechpartnern erfolgen:

Anmeldungen zum „STADTRADELN“ sind natürlich auch jetzt noch möglich. Ganz einfach auf der Neunkircher Seite der „STADTRADELN“-Homepage anmelden: www.stadtradeln.de/neunkirchen.

Dort kann man sich einem bestehenden Team anschließen oder auch ein eigenes Team gründen. Bei Fragen stehen die städtischen Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Wichtig ist: Mitmachen!

Kategorie: Umwelt & Verkehr