Mama ist die Beste

Spendenaktion im Kaufhof

Ein ganzes Jahr lang, immer montags, wird Galeria Kaufhof Neunkirchen einen Cent von jedem Einkauf an das Neunkircher Frauenhaus spenden. Zum Start der Aktion „Mama ist die Beste“ scannten der Schirmherr der Aktion, Oberbürgermeister Jürgen Fried und der Kaufhof-Filialgeschäftsführer Uwe Spanka den ersten Einkauf in der Kinderabteilung. Galeria Kaufhof unterstützt damit eine lokale gemeinnützige Organisation, die sich für die Bedürfnisse von Müttern in der Region engagiert.

Das Frauenhaus Neunkirchen bietet seit dreißig Jahren Frauen mit ihren Kindern, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, vorübergehend Zuflucht, Schutz, Hilfe und Beratung. Tatjana Schommer freut sich als Vertreterin der AWO, dass so Geld für in Not geratene Mütter im Laufe des Jahres zusammenkommt. „Wir können damit erlebnispädagogische Angebote umsetzen, die Mütter und Kinder zu positiven und vertrauensbildenden Erfahrungen ermutigt und dadurch die Mutter-Kind-Bindung stärkt.“ Also: Wer montags im Kaufhof shoppt, tut auch Müttern was Gutes!

Kategorie: Wirtschaft & Soziales